, Franco Ambrosini

Frauen 1: Derbyniederlage

Enttäuschung auch im 2. Rückrundenspiel. Diesmal gab es eine Niederlage im Derby gegen die SVS. Schlussendlich war der Sieg der SVS verdient, waren sie über die 90 Minuten die ativere und bessere Mannschaft. Im Gegensatz zum Spiel in Zürich, verdienten sich auch unsere Girls gute Noten für ihr engagiertes Auftreten und trugen massgeblich zu einem spannenden Derby auf gutem Niveau bei.

Wie schon in der Vorrunde, gingen die Mädels mit einen herrlichen Lüpfler von Kati in Führung. Noch vor der Pause gelang den Schaffhauserinnen jedoch der Ausgleich.

Auch im 2. Abschnitt, ginge das Spiel munter weiter. Trotz garstigem Wetter boten beide Teams den zahlreichen Zuschauern eine unterhaltsame Partie. Dabei waren die Spielvianerinnen dem Führungstreffer näher, doch auch unsere Girls setzten immer wieder gefährliche Gegenangriffe. Es war wiederum ein Eckball, welche Mitte zweiter Halbzeit die Entscheidung bringen sollte. Ein typisches Gegentor für uns – viel Wirrwarr vor dem Tor – der Ball konnte nicht geklärt werden –letztendlich stocherte Lisa den Ball zum Siegtreffer über die Linie. Zwar warfen unsere Mädels noch einmal alles nach vorne, doch wie schon in der Vorwoche wollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.

Fazit: Diesmal ist der Mannschaft wenig vorzuwerfen. Sie zeigte über weite Strecken eine gute Leistung, was zu einem guten Derby beitrug. Zwar war noch nicht alles perfekt, dennoch konnte man zeitweise mit den starken Gegnerinnen mithalten. Wenn die Leistungskurve weiter nach oben zeigt, werden auch die Punkte folgen, die wir brauchen.

GIB ALLES NUR NIE AUF

Es spielten: Aline, Dodo, Marina, Helmi, Leo, Kati, Nora, Meli, Tizi, Alisha, Nolu, Salome, Fjolla, Rami, Gloria und Mariana.

 

Tor: Kati

www.stromanbieter.center